Förderverein

Liebe Leser ,

obwohl unsere Schule klein ist, haben wir einen sehr engagierten Schulförderverein. Er wurde 2005 gegründet und ist schnell ein fester Bestandteil des Schullebens geworden. Mit vielen Aktionen sorgen wir dafür, dass immer genug Geld für unterstützende Maßnahmen in der Kasse ist.

Wir helfen unbürokratisch, schnell und vertraulich Kinder aus finanzschwachen Familien, damit auch sie am Klassenausflug oder Schullandheimaufenthalt dabei sein können. Einmal im Jahr kann das Lehrerkollegium eine Wunschanschaffung für die Schule beantragen. So haben wir unter anderem einen Brennofen für Töpferwaren, Sportgeräte für die Hofpause und einen Tischkicker für die Verlässliche Grundschule anschaffen können. Ebenso wurde der Bücherflohmarkt ins Leben gerufen, welcher einen attraktiven Beitrag zur Erweiterung der Klassenbibliothek leistet.

Jedes Jahr unterstützen wir außerdem den Lesetag der Schule. Mit dieser Veranstaltung wird die Leselust der Kinder gefördert und sie lernen, sich für Bücher zu begeistern.

Das Vorstandsteam trifft sich viermal im Jahr. Der Schulförderverein ist sehr lebendig, es gibt immer neue Ideen für Aktionen, um die Grundschulzeit unserer Kinder noch schöner und wertvoller zu gestalten. Über Ihre Mitarbeit würden wir und Ihre Kinder sich sehr freuen. Jeder ist eingeladen, sich und seine Ideen mit einzubringen.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.

Förderverein Grundschule Rammersweier e.V.

 

Hier geht's zur Beitrittserklärung des Fördervereins

-----------------------------------------------------------------------------------

Und hier noch die Bankverbindung, denn der Förderverein freut sich natürlich auch jederzeit über Spenden, die dann direkt bei den Kindern ankommen:

Förderverein Grundschule Rammersweier e.V.
IBAN: DE09 6649 0000 011 5270 00
BIC: GENODE61OG1
Volksbank Offenburg